Vita

Alexandra Pedersen

Gesundheitsökonomin | Abrechnungsexpertin            Inhaberin All4Dentist Abrechnungsbüro

Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich viele Jahre in Weiterbildungen und Fortbildungen investiert, um mich fachlich auf dem Gebiet der Praxisführung und Abrechnung zu qualifizieren.

Berufsbegleitend habe ich von 2001 bis 2002 in einem – vom
freien Verband der Zahnärzte /FVDZ  angebotenen – Fernstudium des Betriebswirtschaftlichen Instituts Oecomenia Medica AG bei Prof. Dr. Christoph Braunschweig in Chur (CH) meinen Gesundheitsökonom für Ärzte und Zahnärzte erfolgreich abgeschlossen.

 
Viele Jahre war ich als Praxismanagerin und Abrechnungsexpertin in leitender Position tätig. Zudem war ich einige Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss für ZAH der ZÄK Berlin. Erst Berlin, später in ganz Deutschland, wurde ich mehr und mehr bei Praxisneugründungen beratend tätig.

 

Seit vielen Jahren bin ich nun als Referentin und Praxiscoach für Zahnärzte/ Zahnärztinnen und deren Teams tätig.

Zu meiner Referenten- und Trainertätigkeit gehören die Themen:
Betriebswirtschaftliche Praxisführung – Abrechnungseffizienz auf den Punkt gebracht, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Dokumentation in der Praxis, In-House-Schulungen im Rahmen der Personal-Weiterentwicklung.

 


»Besinnung auf das Wesentliche: Tu, was Du am Besten kannst!«

»Und so gründete ich 2015 mein eigenes Unternehmen:

pedersen Expertenwissen.

 

Das von mir, in den vielen Jahren gesammelte und erworbene spezielle Wissen – gebündelt mit konkreten Lösungsvorschlägen – lasse ich in all meine Seminare einfließen. Deshalb gelten diese in Fachkreisen als uneingeschränkt praxisbezogen, abwechslungsreich und informativ.«

 

Verschiedene Firmen und Institute – z. B. die Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe, Dentsply Sirona, PVS-Dental Limburg, Continum Consulting GmbH, Nowak und Partner u.v.m. - greifen immer wieder gerne auf mein Fachwissen zurück.

 

Zudem betreue ich zahlreiche renommierte Praxen.

In diesen Praxen werden regelmäßige interne Schulungen in der zahnärztlichen Abrechnung und praxisindividuelle Coachings in Kommunikation, Praxismanagement und betriebswirtschaftliche Praxisführung durchgeführt.

 

 

Oktober 2019

Gründung des Unternehmens : all4dentist GbR

Aufgrund  steigender Nachfragen nach qualifizierter, professioneller, externer Abrechnung für Zahnärzte habe ich zusammen mit Frau Sylvia Bernhard von der Firma consult4dent, das Abrechnungsbüro all4dentist gegründet.