Alexandra Pedersen

Gesundheitsökonomin | Abrechnungsexpertin

 

Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich viele Jahre in Weiterbildungen und Fortbildungen investiert, um mich fachlich auf dem Gebiet der Praxisführung und Abrechnung zu qualifizieren.

Berufsbegleitend habe ich von 2001 bis 2002 in einem – vom
FVDZ  angebotenem – Fernstudium des Betriebswirtschaftlichen 
Instituts Oecomenia Medica AG bei Prof. Dr. Christoph Braunschweig in Chur (CH) meinen Gesundheitsökonom erfolgreich abgeschlossen.

 
Viele Jahre war ich als Praxismanagerin und Abrechnungsexpertin in leitender Position tätig. Zudem war ich einige Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss für ZAH der ZÄK Berlin.
Erst Berlin , später in ganz Deutschland wurde ich mehr und mehr bei Praxisneugründungen beratend tätig.

 

Seit vielen Jahren bin ich nun als Referentin und Praxiscoach für Zahnärzte/ Zahnärztinnen und deren Teams tätig.

 

Referententätigkeiten zu den Themen:
Betriebswirtschaftliche Praxisführung , Abrechnung in der ZA-Praxis, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Dokumentation in der Praxis, Organisations- und Strategieentwicklung


 

 




»Besinnung auf das Wesentliche: Tu, was Du am Besten kannst!«


»Und so gründete ich 2015 mein eigenes Unternehmen:

pedersen Expertenwissen.

 

Seit 2015 steht Ihnen, in Kooperation zum Abrechnungsbüro "Ziffernwerk" unserer erstklassiger zahnärztlicher Abrechnungsservice, bei der Durchführung oder Verstärkung Ihrer Honorarabrechnung, als versierte Fachberater zur Seite.

 

Verschiedene Firmen und Institute - z.B. die Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe, PVS-Mefa Reiss, Dentsply, FFI-Freiburg, DGOI, Continum Consulting GmbH, Nowak und Partner u.v.m. - greifen immer wieder gerne auf mein Fachwissen zurück.

Das von mir, in den vielen Jahren gesammelte und erworbene spezielle Wissen – gebündelt mit konkreten Lösungsvorschlägen – lasse ich in all meine Seminare einfließen. Deshalb gelten diese in Fachkreisen als uneingeschränkt praxisbezogen, abwechslungsreich und informativ.«

 

Zudem betreue ich zahlreiche renommierte Praxen. In diesen Praxen werden regelmäßige interne Schulungen in der zahnärztlichen Abrechnung und praxisindividuelle Coachings in Kommunikation, Praxismanagement und betriebswirtschaftliche Praxisführung durchgeführt.